Insel-Safari-Website-Logo

Main menu:

Gästebuch:

Gästebuch

-
(459)
(379) Klasse 6c der EGS Ahlbeck
Mi, 15 Juli 2015

Abenteuer pur - unsere Inseltour

Wir die Klasse 6c der Europäischen Gesamtschule Insel Usedom aus Ahlbeck begaben uns am 15.07.2015 auf Abenteuertour mit dem Team der "Inselsafari". Bei strahlendem Sonnenschein erwartete uns nach einer einstündigen Radtour auf dem idyllischen Campingplatz in Sellin ein ebenso strahlendes Inselsafari - Team und das Abenteuer begann. Durch eine perfekte Organisation erlebte jeder von uns das Bogenschießen, eine Jeeptour durchs urige Gelände und eine Schnipseljagd, bei der der Orientierungssinn und das Wissen über die Entstehung, Fauna & Flora der Insel Usedom gefragt waren. Beim Bogenschießen fühlte sich so mancher von uns wie Robin Hood. Die Jeeptour, die jeder auch auf dem Dach des Wagens erleben konnte, war wirklich ein besonderes Highlight dieses Tages. Unvergessen bleiben uns auch die über dem Wald kreisenden Seeadler, die wir aus unmittelbarer Nähe beobachten konnten. Knüppelkuchen über der Feuerschale & selbstgegrillte Bratwurst am Stiel machten den Tag perfekt, denn auch Abenteurer haben Hunger. Wir möchten uns bei Euch ganz herzlich für den wunderschönen und unvergesslichen Tag bedanken. Macht weiter so!

(378) manuela
Mo, 13 Juli 2015

Hallo Inselsafariteam!
Dank Eduardo hatten wir einen megatollen Tag als Überraschung für meine allerbeste Freundin zum 60.Geburtstag.Dankeschön auch an Mama Fiedler für die selbstgemachten Leckereinen,sie haben traumhaft geschmeckt.Mit Eduardo haben wir viel gelacht und mal andere Seite der Insel gesehen,wo wir sonst nie gelandet wären.Für unsere Männer war das auf dem Dach fahren auch der Hit und es steht fest wir kommen wieder und freuen uns heute schon auf diesen Tag.Danke an alle die dieses einmalige Erlebnis möglich gemacht haben.

(377) Sylvia & Carola
Mi, 8 Juli 2015

So, 28.06.2015 mit Florian

Die ganztägige Inselsafari war für uns ein gelungener Start in den Urlaub. Wir waren einer Empfehlung von Bekannten gefolgt und wurden nicht enttäuscht. Ein gut gelaunter Guide holte uns pünktlich ab. Nach dem die Gruppe vollständig war konnten sogar Wünsche geäußert werden. Kaum waren wir im „Outback“ von Usedom, durfte das Jeepdach erobert werden. Florian wusste viele interessante und amüsante Geschichten über die Insel zu berichten. Das selbstgemachte Essen war super lecker. Der Tag verging viel zu schnell. Beim gemütlichen Ausklang, mit Grillen am See, haben wir leider vergessen ein Gruppenfoto zu machen.

Also eine Tour mit Euch ist wärmstens zu empfehlen. Wir werden garantiert zu Wiederholungstäterinnen. ;o)

Sonnige Grüße aus Dresden

(376) Rathmann H-Jörg
Di, 7 Juli 2015

Wir waren im Juni eine Woche in Koserow.
Wir das sind: meine Frau Gaby unser Sohn Denis und ich Jörg.
Urlaub an der Ostsee ist das Größte.Und das die Insel nicht nur Ostsee ist wußten wir.
Aber das was uns Thomas dann gezeigt hat,war noch schöner. Achterwasser,Binnenseen,Wald,Felder,Wiesen,Weiden.So haben wir diese Insel noch nie gesehen und das war,nur ein kleines Stück von Usedom.
Die Insel-Safari war das schönste in diesem Urlaub!

Danke Thomas

Gruß Gaby,Denis,und Jörg

(375) Sandy Weise
So, 5 Juli 2015

Urlaubstag mit Freunden am 30.06.2015
Wir möchten Danke sagen für einen tollen und sehr lustigen Tag mit Florian, der auf sehr charmante und witzige Art sein Wissen rund um die schöne Insel Usedom mit uns teilte. Höhepunkt war sicherlich auch der "Ritt" auf dem Dach des Landrover, der uns alle begeistert hat.
Weiter so ...

(374) Waltraud Raabe
Sa, 4 Juli 2015

Am 30.Juni haben wir unsere Safari in Ahlbeck gestartet.Mit unserem Guide Uta ging es sofort ins Hinterland.Dank des Land Rovers konnte Sie jede Kuhle und vor allem die Pfützen mitnehmen,sehr zur Freude aller die auf dem Dach saßen.Durch Ihre lustige Art und ihr großartiges Wissen über alles(wir hatten das Thema Getreide, da wir einen Landwirt an "Bord" hatten)vergaß man das ganze Geschaukel.Wir waren schon mindestens 10 mal auf Usedom und haben viel gesehen, aber dieser Tag war einmalig.Vielen Dank dafür, auch für die nette Verpflegung. Wir werden dieses Event auf jeden Fall weiter empfehlen.
Walraud und Peterr

(373) Bettina Biehl
Fr, 26 Juni 2015

Tour am 17.06. mit Florian:

Will man Seeadler und Lachmöwen sehen,
muss man auf Safari gehen.
Obendrein noch tolle Leute
und lecker Essen machte Freude.
Köstlichkeiten regional
versüßten uns das Mittagsmahl.
Und abends noch gegrillten Fisch zum Futtern,
dass war beinah wie bei Muttern. :-)
Wir haben sehr viel Spaß gehabt,
viel Neues wurde uns auch beigebracht.
Wir sagen Dankeschön
und Auf Wiedersehen,
wir schaun' mal wieder rein -
denn die Tour war wirklich fein!!

Danke für alles
Susanne und Betti



(372) Anja Bismayer
Do, 25 Juni 2015

Hallo Florian,

heute vor einer Woche haben wir unsere erste Safari mit Dir erlebt dank eines Geschenkgutscheines :-) Da wir bereits eine Seite der Insel kannten und uns vorher nicht wirklich mit dem Hinterland der Natur beschäftigt haben, waren wir umso überraschter, was für einen schönen, interessanten und abwechslungsreichen Tag wir Dir und unseren netten, lustigen Mitreisenden hatten.

In einer angenehmen Atmosphäre hast Du uns die Natur um uns herum und die „andere“ Seite der Insel mit viel Begeisterung, Leidenschaft und Wissen durch Deine Augen sehen lassen und dadurch ein Stück näher gebracht. Danke dafür!

Die Fahrt auf dem Jeepdach, das leckere Picknick und der Besuch in der Käserei haben den Tag toll abgerundet.

Wir werden Dich (und Euch) auf jeden Fall weiter empfehlen!

Liebe Grüße Manuel & Anja


(371) Claudia und Lutz
Do, 18 Juni 2015

Nun sind wir schon sechs Wochen wieder zu Hause und ich gestehe, ich hab´s vergessen..... nicht aber diesen wunderschönen Tag, den wir mit Florian hatten und deswegen schreibe ich auch jetzt noch! Liebe Leute, die Ihr dies lest, wir können es nur jedem raten, Ihr seht die Insel von einer ganz besonderen Seite. Wer noch zögert sich anzumelden - lasst es und ruft an. Wir hatten die Safari unserem Freund Dieter geschenkt und damit für ihn sowie auch für uns als "Mitreisende" einen Volltreffer gelandet. Gerne beim nächsten mal wieder!!

(370) Ingrid und Gerhard Beier
Sa, 13 Juni 2015

Hallo Florian, Vielen Dank an dich für einen ganz tollen Tag (25. Mai 2015) auf Usedom. Besonders für uns als Usedom bzw. Meklenburg Vorpommern Neulinge waren die verschiedenen Plätze wie Achterwasser, Peene usw..... ein ganz besonderes Erlebniss. Du zeigtest uns unsere ersten Kraniche, worüber ich mich ganz besonders freute, denn damit hatte ich bei dieser Safari gar nicht gerechnet. Wir durften auch ein Stück am Dach sitzend fahren. Toll !ein großes Lob auch an deine Küche.. Zu Mittag hast du uns mit Wurst, Käse , Eier, Marmeladen, Brot usw. Verwöhnt. Am Abend gab es neben leckeren Räucherfischen sogar noch frisch zubereiteten Dorsch, den du zuvor im Hafen besorgt hast. Wir könnten den sehr gelungenen Tag am Achterwasser in einer gemütlichen Runde ausklingen lassen. Zum Schluss musisch auch noch erwähnen dass wir es sehr angenehm fanden ,vom Hotel abgeholt und zurück gebracht zu werden. Vielen vielen Dank, wir werden euch hier in Wien jederzeit weiter empfehlen. Ingrid & Gerhard




 Name *
 E-Mail *
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha