Insel-Safari-Website-Logo

Main menu:

Gästebuch:

Gästebuch

-
(484)
(64) Fabienne
So, 22 Mai 2005

Kann mich der Meinung meiner Klassenkameradin nur anschließen!
Die Tour war einfach einmalig und sollte jeder mal gemacht haben. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und war schlichtweg toll.
Habe mir vorgenommen, wenn auch nicht in Heringsdorf, auf Usedom Urlaub zu machen und die Tour zu wiederholen.
Grüße an Gunnar und Hagen
Fabienne

(63) Marine-äh-Marien!schülerin Katharina
Sa, 14 Mai 2005

Hi ihr zwei! Na Gunnar, hast du mittlerweile deine Bude aufgeräumt? Jetzt komme ich allerdings nicht mehr duschen, bin ja längst wieder daheim und habe ein sauberes Bad genossen!
Wollte euch nochmal danke sagen, für diese tolle Tour und sie allen, die Urlaub auf Usedom machen (tolle Gegend!) wärmstens empfehlen. Wenn ich jemals noch mal nach Usedom komme werde ich
a) nicht die Jugendherberge Heringsdorf als Unterkunft wählen,
aber dafür b) eure Safari ein zweites mal geniessen!!! Viele Grüße von mir -und ich denke auch von allen andere Marineschülerinnen =-))) an Gunnar und Hagen!!!!

(62) Katja
Mo, 9 Mai 2005

Lieber Gunnar,

die Insel-Safari hat uns super gut gefallen und viele Eindrücke bei uns hinterlassen. So ein Erlebnis ist wirklich etwas Einmaliges. Natur, Tiere, Lagerfeuer und die vielen kleinen Geschichten sind ihr Geld wert. Wir werden die Insel-Safari weiterempfehlen und wünschen eine tolle und gut besuchte Saison.

Herzliche Grüße aus Dresden
Katja und Steffen

(61) Monika & Peter Jungmann
Do, 5 Mai 2005

Lieber Uwe,

wir zählen schon die Tage und können es kaum erwarten wieder bei euch zu sein.
Heute - ein regnerischer Mai-Tag - leben wir in den vielen wunderschönen Erinnerungen unserer Insel-Safaris mit dir und Gunnar. Ja, es ist schon etwas besonderes mit euch unterwegs zu sein. Aber das war uns schon klar, als wir im Jahre 2000 den ersten Fernsehbeitrag über "Insel-Safari" gesehen haben und der Entschluss spontan fest stand - dort müssen wir unbedingt hin und mit Uwe Fiedler eine Tour machen. Bei der einen Tour - wie könnte es auch - ist es nicht geblieben. Es ist einfach toll immer wieder neues zu entdecken, nette Mitreisende dabei kennen zu lernen und beim Lagerfeuer (im Restaurant "Insel-Safari" mit 1000 Sternen) einen wunderschönen Tag ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen,
bis dahin mit herzlichen Grüßen aus Heidelberg

Monika & Peter


(60) Ilse Zarth
Di, 5 April 2005

Lieber Herr Fiedler, wenn ich von meiner Osterreise nach Usedom berichten muss, schwärme ich von der von Ihnen so toll geführten Safari über Ihre schöne Insel. Ich möchte mehr. Herzlichst Ilse Zarth

(59) Robert Barten
Sa, 12 Februar 2005

7 Leute im Defender und Glühwein, Kaffee, Tee, Kuchen(*), Honig(*), Marmelade(*), Schinken, Brötchen, Frischkäse(*), Eier(*), Bier und Grappa, dazu fundierte Kenntnisse von Land & Leuten, die eloquent an den Mann gebracht werden - das war unsere Insel Safari. Ich hätte das viel früher machen sollen, man bekommt mehr Einblick und Usedom wird weit mehr als "nur" Ostseestrand und Seebrücken. Das nächste Mal mit meiner Frau, garantiert. Beste Grüße, Robert

* eigenes Erzeugnis

Bilder sind besser als tausend Worte, zumindest als mein Gebrabbel, also oben auf den Homepage-Link klicken, da liegen vier Fotografien von heute.

(58) Volker und Christine
Fr, 14 Januar 2005

Lieber Gunnar,
es war einfach spitze mit Dir durchs Pommersche "Hinterland" zu tingeln.Der Tag hätte noch paar Stunden mehr haben können und es wäre kein bissel langweilig geworden. Dein Wissen über Fauna und Flora hat auch unseren Horizont erheblich erweitert. Wir werden bestimmt eine solche Fahrt wiederholen und Euer Team auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Volker und Christine aus dem "Badischen Ländle"

(57) Lothar und Doris Krüger
Do, 16 Dezember 2004

Hallo,
wir haben zufällig Infos über die Insel-Safari
erhalten, aber nur ganz dürftig. Was ist für
Sommer 2005 geplant??
Vorab schon mal herzliche Grüße
Doris und Lothar

(56) Ingeborg und Dietrich Hudewentz
Fr, 29 Oktober 2004

Lieber Herr Fiedler,
nach Freiburg zurückgekehrt möchten wir uns bei Ihnen sehr für das Erlebnis bedanken, das wir mit der Inselsafari auf Usedom hatten. Sie haben uns mit dem Landrover in Bansin abgeholt und über Ahlbeck zum Stettiner Haff und den Südwesten der Insel, schließlich wieder sicher nach Bansin gefahren. Einige Höhepunkte möchten wir nennen, den romantischen See Schwarzes Herz und das rustikale Picknick, die Fahrt im Schlauchboot bis zu den Resten der alten Eisenbahnbrücke, den Gummistiefelmarsch zu den vielen Kormoranen und den Abend am Ufer des Peenestroms. Hier haben Sie uns am Lagerfeuer zum Abendbrot Fisch gebraten und mit Bier, Wein und einem wärmenden Tropfen verwöhnt - erst bei einem prächtigen Sonnenuntergang, später unter dem Sternenhimmel, an dem sich sogar die Milchstraße zeigte. In bester Stimmung kehrten wir und die sechs anderen Safarigäste heim. An diesen Tag denken wir immer wieder.
Mit freundlichen Grüßen,
Ingeborg und Dietrich Hudewentz

(55) Gabrielle und Constanze Blödner
Mo, 4 Oktober 2004

Zunächst braucht man zwei Landrover, dazu vier bis acht wissbegierige Inselurlauber. Darauf kommen Eier, Käse, eingelegte Heringe, Wurst und Brot gut verstaut in Picknickkörben. Aufgefühlt wird die Sache mit Kaffee, Tee und Kuchen. Alles gut schütteln auf ausgefahrenen Feld- und Waldwegen mit den tiefsten Löchern und den schärfsten Kurven. Für einen besonderen Geschmack sorgen Strauße, Ferkel, kleine Ortschaften, Mühlen, Kirchen und Aussichtspunkte mit den dazugehörigen Geschichten. Den Mix kurz auf dem Autodach ruhen lassen. Der andere Blick von da auf die Umgebung gibt die Extrawürze. Am Ende wird alles garniert mit Wein, gebratenem und geräuchertem Fisch. Am besten ist der Shake zu genießen bei Sonnenuntergang, zuzüglich Fuchs und Maus.
Alles in allem ein zu empfehlendes Erlebnis mit zwei netten Fremdenführern, an das man sich noch Wochen danach gern erinnert. Nochmals danke Euch beiden! Gabi und Constanze


 Name *
 E-Mail *
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha