Insel-Safari-Website-Logo

Main menu:

Gästebuch:

Gästebuch

-
(484)
(384) WG Kleine Farm
Di, 11 August 2015

Hallo liebes Inselsafari Team,

die WG "Kleine Farm" ist eine Wohngruppe mit zwei Jugendlichen und zwei Erzieherin. Die beiden Kids, ein Junge (13) und ein Mädchen (13) sowie eine Erzieherin hatten das Glück mit Thomas und noch einer kleinen Familie eine Inselsafari auf Usedom zu starten. Das Wetter war perfekt und ideal zum Baden. Wir wollen hier jetzt keinen endlos langen Text schreiben. Deshalb haben wir uns für diese Variante entschieden. Los geht´s.

I - Insel Usedom und ihrer Entstehung. Lehrreiches kurz und knapp verpackt so wurde es nie langweilig.
N - Nicht nur für Erwachsene auch unsere Kids hatten sichtlich viel Spaß.
S - Saubere und abgelegene Strände die zum Baden eingeladen haben, dank Thomas kennen wir jetzt ein paar schöne Stellen für unseren nächsten Urlaub =)
E - Entdeckungsreisen. Kleine Wege und Sehenswürdigkeiten durften wir zwischen durch alleine und zu Fuß erkunden.
L - Leckere Wurst aus der Region, selbstgemachten Frischkäse, Marmelade und noch viele leckere Kleinigkeiten gab es zum Picknick. Ein wahrer Gaumenschmaus :)
S - Super Service, wir wurden von unserem Urlaubsstandort abgeholt und konnten ganz entspannt ohne Zeitdruck losdüsen.
A- Abenteuer pur in der Natur, es gab eine Menge zu sehen und viele Infos über die Region.
F - Frage und Antwortspiele für die Großen sowie auch für die Kleinen hat uns ebenfalls bei Laune gehalten.
Wir sagen nur Quiztaxi :)
A - Auf dem Dach. Während der Tour war natürlich das Sitzen auf unserem treuen Gefährt ein MUSS sobald wir fern von den befestigen Straßen waren ging es ab auf´s Dach.
R - Rätselraten, zwischen durch gab es für unsere Truppe immer mal wieder ein kleines Rätsel oder eine Aufgabe die zu lösen war. Dabei immer Thomas der uns mit Rat und Tat zur Seite stand.
I - In diesem Sinne wollen wir uns nochmal recht herzlich bei dir bedanken lieber Thomas. Wir hatten einen wunderschönen letzten Urlaubstag. Auf ein Wiedersehen. Alles Gute und viel Spaß wünschen Jerome,Pauline und Lisa :D

(383) Bärwolf
Mo, 10 August 2015

BEGEISTERUNG!!! Wir kommen gerade von unserer Inselsafari mit Florian zurück- es war einfach grandios! Florian hat uns mit viel Begeisterung und Liebe die Gegenden Usedoms gezeigt, die fernab (ca. 2 km????) der Touristenwelt liegen. Neben Kolkraben, Rehen, Bio- Schweinen (nebst herzallerliebster Ferkel), Reihern und Kranichen durften wir auch die Natur in ihrer ursprünglichsten Form bestaunen. Lieber Florian (du alter Grieche????) vielen Dank für diesen besonderen Tag!!! Liebe Grüße, die Bärwölfe


(382) Lisa Willenberg
Mo, 3 August 2015

Liebes Inselsafari-Team,
letzte Woche haben wir eine super Tour mit Florian gemacht. Wir haben viele Tiere gesehen, bisher unbekannte Orte auf der Insel entdeckt und hatten mit unserer Gruppe sehr viel Spaß. Das Essen war natürlich auch sehr lecker ;)
Wir werden euch auf jeden Fall gerne weiterempfehlen! Macht weiter so.

Liebe Grüße
Lisa

---
Vielen lieben Dank Lisa! Wenn Du Lust hast hinterlasse gern deine Erfahrungen auch auf unserer Google+ (klick-klack) Seite. Wir freuen uns über dieses Feedback und möchten uns bei allen Bedanken die uns über diese Wege helfen noch lange diese Touren auf der Insel anzubieten.

(381) Dagmar & Eckhard
So, 26 Juli 2015

Hallo Inselsafariteam.
Dank der klasse Guidings durch Malte (führte unsere Gruppe) und Uta hatten wir am 14.07.2015 einen super abwechslungsreichen Tag bei Seeadlerbeobachtung, mit "fiktiven Wildschweinen", Bockwindmühlendrehen, Pflanzenbestimmung oder dem Naturpicknick mit lecker heimischen Produkten.
Die Tour "Insel hautnah" macht ihren Namen alle Ehre, konnten wir doch am Abend Zecken von uns absammeln. War das überraschend? Nein, denn darauf hatten Uta und Malte hingewiesen.
Das war mit Sicherheit nicht unsere letzte Tour mit Euch.

Bis bald,
Dagmar & Eckhard

(380) Bernd
So, 19 Juli 2015

Liebe Uta,

danke für diesen unvergesslichen Insel-Safari-Tag am Samstag vor einer Woche.

Jetzt wissen wir, was diese tolle Insel alles zu bieten hat - Seen, Berge, Getreide in Hülle und Fülle und wir sind nun in der Lage, das richtige Getreide zu bestimmen :-)

Mit deinem riesigen Wissen und deiner erfrischenden natürlichen Art hast du uns ein unvergessliches Erlebnis bereitet.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass das Picknick mit all seinen Köstlichkeiten im Gesteinsgarten sehr lecker war, vor allem der Frischkäse :-)

...und vom Obenfahren schwärmen wir noch heute.....

Viele Grüße

Elli und Bernd aus Nürnberg/Franken

(379) Klasse 6c der EGS Ahlbeck
Mi, 15 Juli 2015

Abenteuer pur - unsere Inseltour

Wir die Klasse 6c der Europäischen Gesamtschule Insel Usedom aus Ahlbeck begaben uns am 15.07.2015 auf Abenteuertour mit dem Team der "Inselsafari". Bei strahlendem Sonnenschein erwartete uns nach einer einstündigen Radtour auf dem idyllischen Campingplatz in Sellin ein ebenso strahlendes Inselsafari - Team und das Abenteuer begann. Durch eine perfekte Organisation erlebte jeder von uns das Bogenschießen, eine Jeeptour durchs urige Gelände und eine Schnipseljagd, bei der der Orientierungssinn und das Wissen über die Entstehung, Fauna & Flora der Insel Usedom gefragt waren. Beim Bogenschießen fühlte sich so mancher von uns wie Robin Hood. Die Jeeptour, die jeder auch auf dem Dach des Wagens erleben konnte, war wirklich ein besonderes Highlight dieses Tages. Unvergessen bleiben uns auch die über dem Wald kreisenden Seeadler, die wir aus unmittelbarer Nähe beobachten konnten. Knüppelkuchen über der Feuerschale & selbstgegrillte Bratwurst am Stiel machten den Tag perfekt, denn auch Abenteurer haben Hunger. Wir möchten uns bei Euch ganz herzlich für den wunderschönen und unvergesslichen Tag bedanken. Macht weiter so!

(378) manuela
Mo, 13 Juli 2015

Hallo Inselsafariteam!
Dank Eduardo hatten wir einen megatollen Tag als Überraschung für meine allerbeste Freundin zum 60.Geburtstag.Dankeschön auch an Mama Fiedler für die selbstgemachten Leckereinen,sie haben traumhaft geschmeckt.Mit Eduardo haben wir viel gelacht und mal andere Seite der Insel gesehen,wo wir sonst nie gelandet wären.Für unsere Männer war das auf dem Dach fahren auch der Hit und es steht fest wir kommen wieder und freuen uns heute schon auf diesen Tag.Danke an alle die dieses einmalige Erlebnis möglich gemacht haben.

(377) Sylvia & Carola
Mi, 8 Juli 2015

So, 28.06.2015 mit Florian

Die ganztägige Inselsafari war für uns ein gelungener Start in den Urlaub. Wir waren einer Empfehlung von Bekannten gefolgt und wurden nicht enttäuscht. Ein gut gelaunter Guide holte uns pünktlich ab. Nach dem die Gruppe vollständig war konnten sogar Wünsche geäußert werden. Kaum waren wir im „Outback“ von Usedom, durfte das Jeepdach erobert werden. Florian wusste viele interessante und amüsante Geschichten über die Insel zu berichten. Das selbstgemachte Essen war super lecker. Der Tag verging viel zu schnell. Beim gemütlichen Ausklang, mit Grillen am See, haben wir leider vergessen ein Gruppenfoto zu machen.

Also eine Tour mit Euch ist wärmstens zu empfehlen. Wir werden garantiert zu Wiederholungstäterinnen. ;o)

Sonnige Grüße aus Dresden

(376) Rathmann H-Jörg
Di, 7 Juli 2015

Wir waren im Juni eine Woche in Koserow.
Wir das sind: meine Frau Gaby unser Sohn Denis und ich Jörg.
Urlaub an der Ostsee ist das Größte.Und das die Insel nicht nur Ostsee ist wußten wir.
Aber das was uns Thomas dann gezeigt hat,war noch schöner. Achterwasser,Binnenseen,Wald,Felder,Wiesen,Weiden.So haben wir diese Insel noch nie gesehen und das war,nur ein kleines Stück von Usedom.
Die Insel-Safari war das schönste in diesem Urlaub!

Danke Thomas

Gruß Gaby,Denis,und Jörg

(375) Sandy Weise
So, 5 Juli 2015

Urlaubstag mit Freunden am 30.06.2015
Wir möchten Danke sagen für einen tollen und sehr lustigen Tag mit Florian, der auf sehr charmante und witzige Art sein Wissen rund um die schöne Insel Usedom mit uns teilte. Höhepunkt war sicherlich auch der "Ritt" auf dem Dach des Landrover, der uns alle begeistert hat.
Weiter so ...


 Name *
 E-Mail *
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha